Energie, Chakren

Nada Brahma – die Welt ist Klang. Alles im Universum ist Schwingung, ist Energie.

Der Mensch zwischen Himmel und Erde als Ausdruck der Kräfte, die auf unsere Erde einströmen, bzw aus der Erde herausfliessen. Schon die alte chinesische Philosophie hatte dies erkannt. Die Himmelsenergie (zentripetal) wurde als Yang, die Erdenergie (zentrifugal) als Ying bezeichnet. Mittels dieses Systems wurden alle Erscheinungen im Universum analysiert. So entstand ein tiefes Verständnis über die Zusammenhänge im Universum und eine äußerst kraftvolle Medizin, die sich nicht nur auf den Menschen, sondern in allen Bereichen anwenden läßt ( wie z.B. Feng Shui, Ernährungslehre, Landwirtschaft, Politik).

Es gilt zu erkennen wie, wo und warum Energie transformiert werden muss. Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass viele Probleme daher rühren, dass nicht alle Ebenen ausreichend genährt sind. Diese zu entdecken und wieder aufzufüllen führt während der Behandlung zu den wirklich wichtigen Themen. Hier arbeite ich, teilweise gemeinsam mit dir, mit den unterschiedlichsten Werkzeugen, Homöopathie, Miasmatik nach R. Sonnenschmidt, Schwellenhütern,Klangtherapie mit Planetentönen (Stimmgabeln),Visualisierungsarbeit (heilige Geometrie, Fraktale) u.v.m.